Westbahnpark jetzt!

Die Initiative WESTBAHNPARK.JETZT setzt sich für die Erhaltung einer wichtigen Frischluftschneise und die Schaffung eines wichtigen Grünraumes für den unterversorgten 15. Bezirk und die ganze Stadt ein. Der Westbahnpark soll entlang der Felberstraße enstehen: Ein langer Park an der Geländekante mit enormem Weitblick, wichtig für die Stadt, das Klima und für eine gerechte Verteilung von Lebensqualitäten. WESTBAHNPARK.JETZT ist eine Idee von BLA – Büro für lustige Angelegenheiten, das sich gesellschaftlichen Phänomenen und Konflikten, die sich im Freiraum manifestieren, widmet und performativ zu neuen Denkansätzen anregt.

Foto: Peter Moser
Stadt-Praxis So, 8 OKT 2023
14:00–17:00
Foto: Peter Moser
verschiedene Orte / ACHTUNG: geänderte Zeiten!
Workshops: 14:00–15:00 Spielplatz Avedikstraße; 14:30–15:30 Reithofferpark; 15:00–16:00 Gürtelmitte/Emil-Maurer-Park; Startpunkte (Demo-)Festzug: 15:30 Avediktstraße; 16:30 Gürtelmitte (Emil-Maurer-Park)

COME ON! Wir nehmen uns den Westbahnpark.Jetzt! Workshops und Demo-Festzug

Der Westbahnpark ist eine Jahrhundertchance für Klimaanpassung, Frischluftversorgung und Lebensqualität – Nehmen wir uns den Westbahnpark! Ab 14 Uhr starten Plakat-Workshops an drei Orten und um 15 Uhr formieren wir uns gemeinsam zu einem bunten, anschwellenden Demo-Festzug mit Musik durch den 15. Bezirk, mit Abschlusskundgebung und Mega-Überraschung in der Holochergasse (Ecke Felberstraße) um 17 Uhr. Come on – Nehmen wir uns den Westbahnpark.Jetzt!

Bei jedem Wetter!


Foto: Peter Moser
Stadt-Praxis So, 8 OKT 2023
17:00–20:00
Foto: Peter Moser
ACHTUNG: geänderter Veranstaltungsort!
Holochergasse (Ecke Felberstraße), 1150 Wien
U3 Westbahnhof (7 Gehminuten), Straßenbahn 6, 18 Urban-Loritz-Platz (10 Gehminuten)

COME ON! Wir nehmen uns den Westbahnpark.Jetzt! Festival-Farewell mit Mega-Überraschung

Der Westbahnpark ist eine Jahrhundertchance für Klimaanpassung, Frischluftversorgung und Lebensqualität – nehmen wir uns den Westbahnpark! Auf Plakat-Workshops und einen bunten Demo-Festzug durch den 15. Bezirk folgt eine Abschlusskundgebung mit Mega-Überraschung um 17 Uhr in der Holochergasse (Ecke Felberstraße). Ein Traum wird wahr - Ihr werdet staunen!

Bei jedem Wetter!