Foto: Peter Provaznik
So, 8 OKT 2023
12:00–15:00

Treffpunkt: Czerninplatz
Czerninplatz, 1020 Wien

Initiativen-Radtour: So machen wir Wien!

Mit dem »Wir machen Wien«-Team exemplarische Initiativen und Hotspots besuchen

Wir radeln gemeinsam zu Bürger:innen-Initiativen und Hotspots der Flächengerechtigkeit und Verkehrsberuhigung, die auf der im Entstehen befindlichen Wir machen Wien-Plattform präsent sein werden. Am Ende unserer Erkundungs-Tour wartet der Westbahnpark, eine der drängenden Auseinandersetzungen und aktuellen Initiativen für mehr Klimagerechtigkeit und Lebensqualität in Wien, mit Festumzug und Überraschung. Bei jedem Wetter!

Stationen der Initiativen-Tour
1. L(i)ebenswerter Czerninplatz, 1020 (12:00)
2. Für eine Fuzo in der Mühlgasse, 1040 (13:00)
3. Freiraum Naschmarkt, 1060 (13:30)
4. Geht-doch Wien, 1160 (14:15 bei der Volksschule Gaullachergasse)
5. Westbahnpark.Jetzt!, 1150 (15:00)

Beim Westbahnpark schließen wir uns in der Avedikstraße dem Festzug mit Musik durch den 15. Bezirk an, mit Mega-Überraschung in der Holochergasse (Ecke Felberstraße) um 17 Uhr. Come on – Nehmen wir uns den Westbahnpark.Jetzt!

Nachkommende Radfahrer:innen finden den aktuellen Standort der Gruppe über die App criticalmaps.

Nachkommende Radfahrer:innen finden den aktuellen Standort der Gruppe über die App criticalmaps.