Foto: Peter Provaznik
Sa, 7 OKT 2023
14:00–15:30

Festivalzentrale für Alle
Augasse 2-6, 1090 Wien
Straßenbahn D Liechtenwerder Platz (1 Gehminute), U4/U6 Spittelau (9 Gehminuten), Straßenbahn 5/33 Franz-Josefs-Bahnhof (7 Gehminuten)

Wir machen Wien! Offenes Vernetzungsforum

Die neue Initiativen-Plattform lädt zum Austausch in den Initiativen-Pool

Die Kampagne Platz für Wien für klimagerechte Verkehrspolitik in Wien hat eine Nachfolgerin: Die Plattform Wir machen Wien vernetzt Initiativen und Einzelpersonen, die sich in Wien partizipativ für Verkehrsberuhigung, Grünraum, Lebensqualität einsetzen. Vor dem offiziellen Launch lädt die Plattform in Kooperation mit urbanize! zum Austausch. Schmieden wir gemeinsam Pläne!

Zum Start unseres Initiativen-Nachmittags wollen wir uns als Bürger:innen-Initiativen kennenlernen und austauschen. Welche Erfahrungen verbinden uns, welche Bedürfnisse haben wir, was soll uns die Stadtverwaltung bieten oder was bieten wir ihr? Und was soll im Wir machen Wien-Manifest stehen? Das erörtern wir in immer neu gemischten Konstellationen. Einfach jederzeit dazustoßen!

Im Anschluss lädt die Plattform zu Empowerment-Workshops (16:00–17:30 Uhr) und einer Diskussion im Haifischglas (18:00–19:30 Uhr). Zum Abschluss feiern wir bei Speis und Trank an der langen Tafel die Kraft gemeinsamen Handelns!

Keine Anmeldung notwendig!