Foto: ITTMUST (CC BY 2.0)
Do, 7 OKT 2021
16:00–18:00

Festivalzentrale
Nordwestbahnstraße 16, 1200 Wien
U6 Dresdner Straße (7 Gehminuten), Straßenbahn 5, O (5 Gehminuten), Bus 5a Brigittagasse (3 Gehminuten)

Fix the System Not the Women!

Was wir von Unternehmerinnen über die Zukunft der Arbeit lernen können

»Lean In« war gestern. Warum sollten wir uns als Gründerinnen oder Mitarbeiterinnen auch einem kaputten Wirtschaftssystem anpassen? Es gibt unzählige Beispiele von Frauen, die das »Business as Usual« basierend auf Konkurrenzdruck und Profitmaximierung ablehnen und sagen: In diesem System wollen wir gar nicht aufsteigen, wir wollen ein neues System schaffen! Ein System, in dem wir keine »Boss-Maske« aufsetzen müssen, sondern wir selbst sein dürfen, in dem wir erfüllt sind und verantwortungsbewusst mit unseren Ressourcen, unseren Mitarbeiter*innen und der Gesellschaft umgehen. Wie das im Alltag funktionieren kann? Das erörtert Entwicklungsökonomin, Unternehmerin und Autorin Lisa Jaspers in diesem Workshop.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Wirtschaftsagentur Wien.